Am Ende jeden Schuljahres führen unsere Schüler ein Musical für die Schulgemeinde und die zukünftigen Erstklässler auf. Die Kinder der dritten und vierten Klassen bereiten sich ein ganzes Schuljahr in zwei Chören und der Theater AG darauf vor. Unsere Musiklehrerin Frau Küpper schafft es immer wieder, die Kinder zu unglaublichen musikalischen Leistungen zu motivieren. An der Kulisse und den Kostümen arbeiten jedes Jahr ehemalige Kolleginnen mit – absolut sehenswert.

Im Jahr 2018 hatten die Strückerberger Kinder die große Ehre, bei der Jubiläumsfeier zur 45jährigen Städtepartnerschaft mit Vendôme das Musical „Ein Sommermärchen“ von und mit Elisabeth und Witold Rex im Zentrum für Kirche und Kultur aufzuführen. Die Chorleitung verblieb weiterhin bei unserer Musiklehrerin Frau Küpper mit Unterstützung von Frau Lorber-Lang. Der Entwurf und die Herstellung der professionellen Kostüme übernahm Anke Wadsworth mit einigen freiwilligen Helfern.

Video: Zum Abschluss des Musicals "Ein Sommermärchen" feiern alle Darsteller und Hauptverantwortliche zur Zugabe auf der Bühne.

Auf Youtube können Sie sich das Musical in voller Länge anschauen.

Das Programmheft "Ein Sommermärchen" mit allen Verantwortlichen, Helfern und Darstellern zum Download (PDF)