Liebe Mitglieder, Unterstützer und Interessierte des Fördervereins der Grundschule am Strückerberg,

vier Jahre haben Frau Helling als 2. Vorsitzende, Frau Batze als Schriftführerin, Frau Battenberg als Kassenwartin und Frau Otto als Kassenprüferin die Arbeit des Fördervereins geleitet und gestaltet, viele Projekte angeregt und begleitet und die Schule wie auch die Schülerschaft gefördert und unterstützt. Zum Ende des vergangenen Schuljahres haben die Familien überwiegend die Grundschulzeit hinter sich gelassen und haben, genauso wie Meike Henschen-Bolte als 1. Vorsitzende, ihr Engagement im Vorstand beendet. Die Entlastung des Vorstands sowie die Neuwahlen erfolgten im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 4. Oktober 2018.

Als neuen Vorstand wurden gewählt Imke Kranenberg (1. Vorsitzende), Bianca Hüppop (2. Vorsitzende), Doris Schröder (Schriftführerin) und Anke Seibert (Kassenwartin).

Liebe Eltern, zu einer guten Schulgemeinschaft gehören gemeinsame Feste und Feiern, die der Förderverein gemeinsam mit den Lehrern, Eltern und Kindern dieser Schule gestaltet. Wir laden auch Sie herzlich dazu ein, bei diesen Festen nicht nur dabei zu sein, sondern sie gemeinsam mit uns zu gestalten.

Der Förderverein der Grundschule am Strückerberg engagiert sich für jeden Schüler dieser Schule auch finanziell. Wir unterstützen bei nötigen und sinnvollen Anschaffungen, bei Klassenfahrten und vielen weiteren kleineren Projekten im Schulalltag. Genauso ermöglicht der Förderverein den kleinen Luxus darüber hinaus.

Der Förderverein ist "die gute Seele" der Schule

Im letzten Jahr unterstützten wir die Projektwoche zum Thema „Demokratie leben“, bei der unter anderem das große Mosaik in Form eines „Wir“ entstand, das nun an der Schulfassade angebracht ist. In diesem Jahr unterstützen wir finanziell die Entstehung dieser neue Website für die Schule, auf der auch die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, zu partizipieren. Für das kommende Jahr versuchen wir in Zusammenarbeit mit dem Kinderparlament unserer Schule, die Finanzierung für ein neues Klettergerüst auf dem Pausenhof zu stemmen.

Um den Kindern dieser Schule auch in Zukunft mit finanzieller Tatkraft zur Seite stehen zu können, möchten wir Sie als zahlendes Mitglied im Förderverein gewinnen. Wir versprechen Ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit dem uns anvertrauten Geld und ein Handeln für das gemeinsame Wohl aller Strückis!

Ein Beitrittsformular erhalten Sie bei allen Klassenlehrern, im Sekretariat bei Frau Grimm oder hier in Kürze zum Download.