Wir wollen eine Schule sein, in der sich alle wohl fühlen können.

In einer großen Gemeinschaft wie unserer Schule müssen alle - Kinder und Erwachsene – bestimmte Regeln beachten und einhalten. Unsere Schulordnung wurde gemeinsam mit den Kindern erarbeitet. Mit Texten und Bildern versehen wird sie im Foyer präsentiert. Sie regelt das Zusammenleben in unserer Gemeinschaft im Schulgebäude und auf dem Schulhof. Die Schulregel des Monats greift aktuelle Situationen, wie das Verhalten gegenüber Schulanfängern, Pausenspiele usw., auf und erinnert uns an getroffene Vereinbarungen. Die Schulregel des Monats ist Gesprächsanlass in jedem Montagsgespräch.

Ziel ist es, dass alle, die in unserer Schule lernen und arbeiten, sich gegenseitig achten, rücksichtsvoll miteinander umgehen und gerne zur Schule kommen.

Grundsätze der Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern sind in der Schulvereinbarung verankert.

Flyer Schulvereinbarung (PDF)